Billstedt

Billstedt · 05. Oktober 2021
Liebe Interessierte, „Die wilde 11“: Das hört sich an wie eine coole Gang auf der Suche nach neuen Abenteuern – und das trifft auch zu, denn am 4. Oktober geht der LeseHerbst in Billstedt, Horn und Mümmelmannsberg in seine elfte Veranstaltungssaison. Wir trauen uns was: Mit Abstand und Hygienekonzept wollen wir gemeinsam maximalen Lesespaß erleben. Mit dabei sind die Bücherhallen in Billstedt, Horn und Mümmelmannsberg, Schulen, Kitas und Stadtteiltreffs. In diesem Jahr ist alles...

Neues aus der Bürgerschaftsfraktion - Newsletter 2021/17
Billstedt · 02. Oktober 2021
Das bestimmende Thema der Bürgerschaftssitzung am vergangenen Mittwoch war natürlich das Ergebnis der Bundestagswahl. Jetzt kommt es darauf an, dass die drei Wahlgewinner SPD, Grüne und FDP schnell in Koalitionsverhandlungen einsteigen. Mit Olaf Scholz als Kanzler könnte Deutschland die vor uns liegenden Herausforderungen richtig anpacken.

Billstedt · 24. September 2021
Hamburgs Stadtteil Billstedt lebt von den Begegnungen seiner vielfältigen Bürgerinnen und Bürger. Dafür braucht es Orte, welche Dialog, gegenseitige Unterstützung und ehrenamtliches Engagement stärken. Heute wurde mit dem "Haus der Begegnung Haferblöcken" der Grundstein für einen Ort des guten Miteinanders der Generationen, Nationalitäten und Geschlechter gelegt. Das Haus soll zukünftig als Treffpunkt der Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Haferblöcken – Dringsheide dienen....

Neues aus der Bürgerschaftsfraktion - Newsletter 2021/15
Billstedt · 06. September 2021
Moin Hamburg, eine erfreuliche Nachricht erreichte uns diese Woche aus Wilhelmsburg: Dort deutet sich nach monatelangem Ringen endlich eine Lösung für das von der Schließung bedrohte Klinikum Groß-Sand an. Das Erzbistum Hamburg, dem das Krankenhaus gehört, verhandelt mit der Immanuel Albertinen Diakonie und der St. Franziskus-Stiftung Münster, die das Haus künftig gemeinsam betreiben wollen. Die Gespräche umfassen dabei auch den Verbund der Ansgar-Gruppe, zu dem das Marienkrankenhaus...

Billstedt · 23. August 2021
Moin Hamburg, mit einem herzlichen Gruß aus der SPD-Bürgerschaftsfraktion melde ich mich pünktlich nach der ersten Bürgerschaftssitzung bei Ihnen zurück und hoffe, dass Sie gesund durch den Sommer gekommen sind! Turbulente und tief bestürzende Ereignisse haben unsere politische Arbeit in den vergangenen Tagen begleitet. Es ist viel passiert und an dieser Stelle möchte ich meinen Blick aus aktuellem Anlass nicht zuerst auf unsere Metropole richten, sondern die Geschehnisse in Afghanistan...

Neues aus der Bürgerschaftsfraktion - Newsletter 2021/13
Billstedt · 21. Juni 2021
die Corona-Infektionszahlen sinken und mit dem Sommer kehrt immer mehr das Leben in unsere Stadt zurück. Dazu passen auch die kontinuierlichen Lockerungsschritte des Hamburger Senats in den letzten Wochen. Heute kommt ein weiterer hinzu: So müssen bis auf wenige Ausnahmen keine Masken mehr im Freien getragen werden. Bei 35 Grad ein Segen. Aber völlig klar: Wir sind noch nicht über den Berg.

Neues aus der Bürgerschaftsfraktion - Newsletter 21/12
Billstedt · 07. Juni 2021
Liebe Leserinnen und Leser, die Stadt Hamburg hat seit dieser Woche einen neuen Haushalt. Den Gesamtetat von rund 36 Milliarden Euro hat die Bürgerschaft dem Senat gestern für das Regieren in den kommenden zwei Jahren bewilligt. Ein besonderer Haushalt, der unsere Stadt in einer Zeit größter Herausforderung auf Kurs hält.

Eid Mubarak!
Billstedt · 13. Mai 2021
Allen Muslim*innen wünsche ich ein gesegnetes Fest.

Neues aus der Bürgerschaftsfraktion - Newsletter 21/10
Billstedt · 11. Mai 2021
„Solidarität ist Zukunft“ lautete das Motto der Gewerkschaften anlässlich des Tags der Arbeit in diesem Jahr – ein Leitspruch, dem wir uns uneingeschränkt anschließen können. Obwohl wir in den vergangenen Jahren viel erreicht und beispielsweise die Einführung des 12-Euro-Mindestlohns bei öffentlichen Unternehmen auf den Weg gebracht haben und Leiharbeit sowie befristete Verträge bestmöglich zurückdrängen konnten, gibt es weiterhin Handlungsbedarf.

Wir machen uns den Frühling bunt!
Billstedt · 12. März 2021
Wir, Ihre Billstedter Bürgerschaftsabgeordneten der SPD Annkathrin Kammeyer und Baris Önes, suchen die schönsten Frühlings- und Osterbilder aus unserem Wahlkreis. Künstler:innen jeden Alters sind herzlich dazu eingeladen, am Kreativwettbewerb teilzunehmen. Es kann gemalt, getuscht, geklebt oder gebastelt werden, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gerade in diesen schweren Zeiten sollen Kreativität und Spaß in den Vordergrund rücken und kleine Abwechslungen den Alltag erhellen.

Mehr anzeigen