Billstedt

Billstedt · 19. Mai 2020
Im Bereich der Mobilität haben wir als SPD Hamburg in den Koalitionsverhandlungen mit den Grünen ein starkes Programm aufgestellt. Wir gestalten die Mobilität der Zukunft und wollen in unserer wachsenden Stadt die Verkehrsinfrastruktur so ausbauen, dass es weiterhin möglich ist, auf unterschiedlichen Wegen durch die Stadt zu kommen. Bus, Bahn, Auto Fahrrad und zu Fuß – Hamburg bekommt einen echten Mobilitätsmix mit einem starken ÖPNV als Rückgrat.

Billstedt · 19. Mai 2020
In der aktuellen Corona-Pandemie zeigt sich, welchen unverzichtbaren Beitrag die Beschäftigten in der Altenpflege täglich für unsere Gesellschaft leisten. Mehr denn je versorgen und pflegen sie ältere, erkrankte und durch das Coronavirus besonders gefährdete Menschen. Um den besonderen Beitrag der Pflegekräfte beim Schutz der Bevölkerung zu würdigen, erhalten Pflegekräfte in der Altenpflege in diesem Jahr eine steuer- und abgabenfreie Sonderzahlung von bis zu 1.500 Euro. Den Bonus...

Billstedt · 12. Mai 2020
In Zeiten von Corona sind viele Dinge anders. Viele Dinge sind neu und ungewohnt. Man soll Kontakte vermeiden und zu Hause bleiben. Gerade ältere Bürger trifft diese Situation besonders hart. Daher ist es in diesen Zeiten sehr wichtig generationsübergreifend zusammenzuhalten und für einander da zu sein. Die SPD Abgeordneten aus dem Bezirk Hamburg-Mitte unterstützen die Juso-Teams bei den kostenlosen Einkaufshilfen.

Billstedt · 21. April 2020
Unser Bürgermeister Peter Tschentscher hat vom 27.04.2020 an eine Maskenpflicht angekündigt. Diese Pflicht soll im Einzelhandel, auf Wochenmärkten und im öffentlichen Nahverkehr gelten. Wo im öffentlichen Raum genug Platz sei, um ausreichend Abstand zu halten, müsse keine Mund-Nasen-Abdeckung getragen werden, so Tschentscher. Es ist in meinen Augen ein nötiger und wichtiger Schritt, um uns alle zu schützen! Bei der jetzt erlassenen Maskenpflicht geht es um Stoffmasken, die Mund und Nase...

Billstedt · 26. März 2020
Für uns alle ist die derzeitige Situation neu und kam unerwartet. Und gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig, sich zu unterstützen. Ich als ihre Abgeordnete in Billstedt möchte auch in der jetzigen Situation für Sie erreichbar sein und habe deshalb heute von 16-18 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde.
Billstedt · 28. Februar 2020
Die SPD wird mit Peter Tschentscher auch in den kommenden fünf Jahren den ersten Bürgermeister der freien und Hansestadt Hamburg stellen. Mit insgesamt 39,2% haben wir als SPD diese Bürgerschaftswahl klar gewinnen können.

Billstedt · 17. Januar 2020
Damit Billstedt auch in Zukunft ein lebenswerter Stadtteil bleibt haben wir als SPD Billstedt und ich als Ihre Abgeordnete auch in den kommenden Jahren einen Gestaltungsanspruch. Um unseren Stadtteil für alle Bilstedterinnen und Billstedter noch attraktiver zu gestalten muss vor allem weiter in die soziale Infrastruktur vor Ort investiert werden.

Billstedt · 14. Januar 2020
Als SPD Billstedt arbeiten wir dafür, dass Billstedt ein lebenswerter Stadtteil ist und bleibt. Deshalb setzen wir uns für den sozialen Zusammenhalt in den unterschiedlichen Quartieren und die Sozialraumentwicklung ein.

Billstedt · 06. Januar 2020
Zum 1. Januar hat sich durch den Einsatz der SPD vieles verändert. Wir haben Bürger entlastet, den Mindestlohn erhöht und Anreize für den Klimaschutz gesetzt. Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2020!

Billstedt · 12. November 2019
Die Grundrente kommt! Mit der Grundrente sorgen wir dafür, dass die Menschen sich auf das Kernversprechen des Sozialstaats verlassen können: Wer jahrzehntelang in die Rentenversicherung eingezahlt hat, soll im Alter besser dastehen, denn das ist eine Frage der Gerechtigkeit. Wer profitiert von der Grundrente? Die Grundrente werden 1,2 bis 1,5 Millionen Menschen erhalten können. Sie zielt auf die Leute ab, die 35 Jahre gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt haben - und damit...

Mehr anzeigen