Billstedt

Billstedt · 15. September 2020
Nach den Bränden im Flüchtlingslager Moria wird Hamburg seine Hilfe aufgrund der besonderen Krisenlage auf der griechischen Insel Lesbos deutlich ausweiten. Dazu hat SPD-Innensenator Andy Grote Bundesinnenminister Seehofer zugesagt, dass Hamburg bereit ist, 500 geflüchtete Menschen aufzunehmen. Damit setzen wir ein starkes Zeichen der Menschlichkeit. Darüber hinaus hilft Hamburg auch konkret vor Ort mit Sanitärcontainern, Schlafsäcken und winterfesten Zelten.

Billstedt · 22. Juni 2020
Die Bürgerschaftsfraktion der SPD-Hamburg hat neuerdings einen Newsletter. In der ersten Ausgabe ging es um den Koalitionsvertrag, den neuen Senat und die Besetzung der Ausschüsse. Schaut auf jeden Fall mal rein!

Billstedt · 15. Juni 2020
Gute Nachricht für den Sport in Billstedt und Umgebung! Ab Sonntag dem 21.06 startet ParkSport immer Sonntags von 14 bis 18 Uhr auf den Wiesen am Südstrand des Öjendorfer Parks. Es gibt eine Vielzahl an Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für alle Altersgruppen. In diesem Jahr werden natürlich Spiel- und Bewegungsangebote unter Berücksichtigung der Hygieneregeln erfolgen. In den Sommerferien wird ParkSport zusätzlich zum Sonntag Nachmittag voraussichtlich an einem weiteren Wochentag stattfinden.

Billstedt · 19. Mai 2020
Im Bereich der Mobilität haben wir als SPD Hamburg in den Koalitionsverhandlungen mit den Grünen ein starkes Programm aufgestellt. Wir gestalten die Mobilität der Zukunft und wollen in unserer wachsenden Stadt die Verkehrsinfrastruktur so ausbauen, dass es weiterhin möglich ist, auf unterschiedlichen Wegen durch die Stadt zu kommen. Bus, Bahn, Auto Fahrrad und zu Fuß – Hamburg bekommt einen echten Mobilitätsmix mit einem starken ÖPNV als Rückgrat.

Billstedt · 19. Mai 2020
In der aktuellen Corona-Pandemie zeigt sich, welchen unverzichtbaren Beitrag die Beschäftigten in der Altenpflege täglich für unsere Gesellschaft leisten. Mehr denn je versorgen und pflegen sie ältere, erkrankte und durch das Coronavirus besonders gefährdete Menschen. Um den besonderen Beitrag der Pflegekräfte beim Schutz der Bevölkerung zu würdigen, erhalten Pflegekräfte in der Altenpflege in diesem Jahr eine steuer- und abgabenfreie Sonderzahlung von bis zu 1.500 Euro. Den Bonus...

Billstedt · 12. Mai 2020
In Zeiten von Corona sind viele Dinge anders. Viele Dinge sind neu und ungewohnt. Man soll Kontakte vermeiden und zu Hause bleiben. Gerade ältere Bürger trifft diese Situation besonders hart. Daher ist es in diesen Zeiten sehr wichtig generationsübergreifend zusammenzuhalten und für einander da zu sein. Die SPD Abgeordneten aus dem Bezirk Hamburg-Mitte unterstützen die Juso-Teams bei den kostenlosen Einkaufshilfen.

Billstedt · 21. April 2020
Unser Bürgermeister Peter Tschentscher hat vom 27.04.2020 an eine Maskenpflicht angekündigt. Diese Pflicht soll im Einzelhandel, auf Wochenmärkten und im öffentlichen Nahverkehr gelten. Wo im öffentlichen Raum genug Platz sei, um ausreichend Abstand zu halten, müsse keine Mund-Nasen-Abdeckung getragen werden, so Tschentscher. Es ist in meinen Augen ein nötiger und wichtiger Schritt, um uns alle zu schützen! Bei der jetzt erlassenen Maskenpflicht geht es um Stoffmasken, die Mund und Nase...

Billstedt · 26. März 2020
Für uns alle ist die derzeitige Situation neu und kam unerwartet. Und gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig, sich zu unterstützen. Ich als ihre Abgeordnete in Billstedt möchte auch in der jetzigen Situation für Sie erreichbar sein und habe deshalb heute von 16-18 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde.
Billstedt · 28. Februar 2020
Die SPD wird mit Peter Tschentscher auch in den kommenden fünf Jahren den ersten Bürgermeister der freien und Hansestadt Hamburg stellen. Mit insgesamt 39,2% haben wir als SPD diese Bürgerschaftswahl klar gewinnen können.

Billstedt · 17. Januar 2020
Damit Billstedt auch in Zukunft ein lebenswerter Stadtteil bleibt haben wir als SPD Billstedt und ich als Ihre Abgeordnete auch in den kommenden Jahren einen Gestaltungsanspruch. Um unseren Stadtteil für alle Bilstedterinnen und Billstedter noch attraktiver zu gestalten muss vor allem weiter in die soziale Infrastruktur vor Ort investiert werden.

Mehr anzeigen