Billstedt · 17. Januar 2020
Damit Billstedt auch in Zukunft ein lebenswerter Stadtteil bleibt haben wir als SPD Billstedt und ich als Ihre Abgeordnete auch in den kommenden Jahren einen Gestaltungsanspruch. Um unseren Stadtteil für alle Bilstedterinnen und Billstedter noch attraktiver zu gestalten muss vor allem weiter in die soziale Infrastruktur vor Ort investiert werden.

Billstedt · 14. Januar 2020
Als SPD Billstedt arbeiten wir dafür, dass Billstedt ein lebenswerter Stadtteil ist und bleibt. Deshalb setzen wir uns für den sozialen Zusammenhalt in den unterschiedlichen Quartieren und die Sozialraumentwicklung ein.

Billstedt · 06. Januar 2020
Zum 1. Januar hat sich durch den Einsatz der SPD vieles verändert. Wir haben Bürger entlastet, den Mindestlohn erhöht und Anreize für den Klimaschutz gesetzt. Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2020!

LSBTI · 01. Dezember 2019
Diesen Sonntag, am 1. Dezember, ist Welt-Aids-Tag. Bereits seit 1988 wird dieser Tag genutzt, um für Solidarität mit an HIV erkrankten Menschen und ihren Angehörigen zu werben.

Billstedt · 12. November 2019
Die Grundrente kommt! Mit der Grundrente sorgen wir dafür, dass die Menschen sich auf das Kernversprechen des Sozialstaats verlassen können: Wer jahrzehntelang in die Rentenversicherung eingezahlt hat, soll im Alter besser dastehen, denn das ist eine Frage der Gerechtigkeit. Wer profitiert von der Grundrente? Die Grundrente werden 1,2 bis 1,5 Millionen Menschen erhalten können. Sie zielt auf die Leute ab, die 35 Jahre gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt haben - und damit...

Junge Abgeordnete · 30. September 2019
Hey, mein Name ist Isabelle und ich bin 14 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 9. Klasse der Wichern-Schule. Die letzten zwei Wochen habe ich im Abgeordnetenbüro Annkathrin Kammeyer mein Betriebspraktikum gemacht, für welches ich mich beworben habe nachdem ich den Girls-Day bei Annkathrin gemacht hatte. Ich wurde gut aufgenommen, die Leute hier sind sehr freundlich und beantworten mir gerne mal die ein oder andere Frage. Ich hatte meinen eigenen Arbeitsplatz und bearbeitete die meisten...
Billstedt · 19. September 2019
Mümmelmannsberg und Billstedt sind zwei vielfältige und lebenswerte Stadtteile in denen es jedoch wie in anderen Stadtteilen auch Probleme und ungenutzte Potenziale gibt. Auf seiner Sommertour hat unser Fraktionsvorsitzender Dirk Kienscherf, Hildegard Jürgens und mich im Wahlkreis besucht.

LSBTI · 02. August 2019
Bürgerschaftsabgeordnete von SPD und Grünen haben am Mittwoch gemeinsam mit Senatsmitgliedern die Regenbogenfahne auf dem Rathausbalkon gehisst. Wie jedes Jahr steht die Flagge für ein tolerantes und weltoffenes Hamburg. Sie ist ein Zeichen für die Akzeptanz von sexueller und geschlechtlicher Vielfalt, gegen Ausgrenzung und Diskriminierung.

06. Juni 2019
Spätestens 2030 wird durch Hamburgs Fernwärmeleitungen keine Kohlewärme mehr fließen. In der heutigen Bürgerschaftssitzung wird das Hamburgische Kohleausstiegsgesetz verabschiedet. Eine Kombination aus erneuerbaren Energien, Abwärme und Erdgas soll dann die Heizkraftwerke Wedel und Tiefstack ablösen, in denen in Hamburg noch Fernwärme aus Kohle erzeugt wird.

15. Mai 2019
Die Hamburgische Bürgerschaft hat vergangene Woche der Einigung mit der Volkinitiative „Hamburgs Grün erhalten“ sowie dem Vertrag für Hamburgs Stadtgrün zugestimmt. Die Einigung sieht nun im Kern vor, den Grünanteil von rund 30 Prozent der Fläche Hamburgs zu sichern, ohne dass der Senat von seinem Ziel, mindestens 10.000 neue Wohnungen pro Jahr zu schaffen, abrücken muss. Dazu Dirk Kienscherf, Vorsitzender der SPD-Bürgerschaftsfraktion: „Der heutige Beschluss der Bürgerschaft...

Mehr anzeigen