
Damit Billstedt auch in Zukunft ein lebenswerter Stadtteil bleibt haben wir als SPD Billstedt und ich als Ihre Abgeordnete auch in den kommenden Jahren einen Gestaltungsanspruch. Um unseren Stadtteil für alle Bilstedterinnen und Billstedter noch attraktiver zu gestalten muss vor allem weiter in die soziale Infrastruktur vor Ort investiert werden. Das bedeutet Investitionen in Sportplätze, Schulen, Jugendeinrichtungen und auch in die vielen öffentlichen Parks.
So wollen wir zum Beispiel die schnelle Umsetzung der Sanierung des Öjendorfer Parks und auch eine StadtRAD-Station vor Ort. Auch wollen wir uns weiter für mehr bezahlbaren und attraktiven Wohnraum einsetzen und die Umgestaltung der Billstedter Hauptstraße vorantreiben.
Außerdem muss bei der Entwicklung der sozialen Infrastruktur auf Jung und Alt gleichermaßen Rücksicht genommen werden. So möchte ich mich für den Erhalt und Ausbau der ärztlichen Infrastruktur gleichermaßen einsetzen wie für eine Verbesserung der Infrastruktur für Kinder und Jugendliche.
Auch für ein Stadtteilhaus für Mümmelmannsberg und eine Steigerung der Aufenthaltsqualität in den Zentren von Billstedt und Mümmelmannsberg durch die Schaffung von Angeboten im öffentlichen Raum möchte ich mich in der kommenden Legislatur einsetzen.
Für diese Ziele bitte ich Sie am 23. Februar um Ihre fünf Stimmen für Platz 2 auf der Wahlkreisliste.