Unterstützung in meinem Büro - Praktikantin Sophie

Seit Montag unterstützt Sophie mein Büroteam. Hier stellt sie sich vor:

 

Hallo, ich bin Sophie!

 

Ich übe im Büro von Annkathrin Kammeyer momentan mein 3 - wöchiges Schulpraktikum aus.

 

Ich gehe in die 9. Klasse des Gymnasiums Meiendorf. Vor ungefähr zwei ein halb Jahren habe ich mit meiner Klasse und meiner Politiklehrerin eine Führung durch das Rathaus mit Annkathrin gemacht.

 

Sie hat gefragt, ob jemand Lust hätte, bei ihr das Praktikum zu machen. Da ich die Rathausführung sehr interessant fand und mich generell für Politik interessiere, habe ich das Angebot angenommen und mich mit Annkathrin in Verbindung gesetzt. Wir haben weitere Einzelheiten besprochen und seit mittlerweile einer Woche bin ich schon hier und helfe aus, wo es geht. Vor zwei Tagen habe ich beim schreiben einer Rede geholfen und heute werde ich noch zu einer Diskussionsveranstaltung in der Hamburger Schule für Schausiel gehen, wo unter anderem Micaela Schäfer sein wird. Es macht mir hier viel Spaß. Alle sind nett zu mir und ich freue mich auf weitere zwei Wochen hier.